Home

Eugen Giepen,  Friedrichstraße  9,  45525  Hattingen, Telefon:  02324 9 211 261,   Mobil: 0160 97 04 11 66
Biographie | Neues | KontaktMusik | Malerei
Sie befinden sich hier: Home » Computer

Computer

Als "staatlich geprüfter Techniker für Kraftfahrzeugwesen" hatte ich im Jahr der
ersten Ölkrise 1974 keine Arbeit in der KFZ-Branche gefunden und bin als Assistent
der maschinentechnischen Abteilung der Firma J. Haakshorst Rohrleitungsbau in
Essen eingestiegen. 5 Jahre später wurde ich zum Kostenrechner umgeschult und
hatte ab da die EDV im Gepäck.

Von nun an ging es mit Computern (Data General; Olivetti; IBM 34; IBM 36;
WANG VS 90; PC's von 8086 bis Pentium ) in rasender Geschwindigkeit.

Nach BASIC für die Data General und Olivetti ging es mit RPG II für IBM 34 und 36 weiter.
Dann kam die Zeit der Personal - Computer und mit diesen der Wunsch nach individueller Software.

Und für mich begann die Zeit mit DBase, Clipper und FCO, später dann Visual Basic und ACCESS.                                                                                     mehr-->

Die Entwicklung des Internets machte Fortschritte und erforderte erste Websites.   mehr-->