Home

Eugen Giepen,  Friedrichstraße  9,  45525  Hattingen, Telefon:  02324 9 211 261,   Mobil: 0160 97 04 11 66
Biographie | Neues | KontaktMalerei | Computer
Sie befinden sich hier: Home » Musik » Mein Teppich kann nicht fliegen

Musik - Mein Teppich kann nicht fliegen                                        zurück

 
Mein Teppich kann nicht fliegen
 

M. + T.   K. Pelizaeus


a la tête Records
Jubiläums-CD

Bestellnr.: 0001

 

2004
01. Mein Teppich kann nicht fliegen
02. Freibier
03. Das Vorstandslied
04. Mein treuer Hund
05. Steigt hier eine Fiesta?
06. Wir lassen keine Runde aus
07. In einem Wasserbett werd' ich seekrank
08. Bratkartoffeln
09. Louise
10. Blasmusik-Rap
11. Robinson
12. Freunde
13. Alle wollen Geld
14. Akkordmalocher-Medley
   14.1. Crazy Holiday
   14.2. Wir lassen keine Runde aus
   14.3. Bratkartoffeln
   14.4. Das Vorstandslied
   14.5. Steigt hier eine Fiesta?
   14.6. Mein Teppich kann nicht fliegen
15. Schwarz und Weiß

 

 

das Essener Stimmungsduo EUGEN & AKKORDMALOCHER feiert in diesem Jahr 20jähriges Bestehen und 30jähriges gemeinsames Bühnenjubiläum. Wie das? Ganz einfach. Eugen Giepen und Klaus Pelizaeus gab es schon 1974 in der Formation der Coverband "Swinging Cocktails", aus denen sich zehn Jahre später das noch immer erfolgreiche Duo "Eugen & Akkordmalocher" bildete. Aus diesem Anlass erschien vor wenigen Tagen das Jubiläums-Album "Mein Teppich kann nicht fliegen". Der gleichnamige Titelsong wird in der ersten Februarwoche Funkpremiere im WDR 4 haben.

Mit 15 Titeln ist die Longplay-CD gut bestückt. Natürlich durfte der "Klassiker" BRATKARTOFFELN ebenso wenig fehlen wie das Lied von der "Fiesta", das vor vier Jahren bei Neuerscheinung gleich Nr. 1 der WDR 4-Hitparade wurde. Ein neues Akkordmalocher-Medley und als Bonustitel die Vereins-Hymne des ETB Schwarz-Weiß (Nr. 15) runden den Tonträger ab.

Eugen & Akkordmalocher wollen noch genau ein Jahr gemeinsam auf der Bühne stehen. Die recht kurze Karnevals-Session in 2005 (am 9. Februar ist dann bereits Aschermittwoch) wird die letzte sein. "Über 2.000 Auftritte, darunter acht Oldie Nights in der Grugahalle mit teilweise mehr als 10.000 Besuchern, sind genug", resümiert Eugen Giepen (55), der seinen nächsten Geburtstag (11. Februar) das letzte Mal akkordmalochend auf der Bühne verbringen darf.

Der zweifache Großvater Eugen, hauptberuflich als EDV-Leiter in Dortmund tätig, hat dann mehr Zeit für Enkel, Garten und Hobby Computer. Malocher Klaus hat als Produzent und Songschreiber noch genügend Gelegenheit, sich musikalisch auszutoben. Aber noch steht ein volles Programm in 2004 bevor. Jecke Auftritte führen an den tollen Tagen nach Hagen, Menden, Moers oder Duisburg. "Vor den Toren Kölns ist Schluss. Wer da nicht rheinisch dialektiert, der wird rasiert," weiß Kohlenpott-Fan Klaus zu berichten. Im Essener Karneval sind die beiden Strategen natürlich auch anzutreffen,  traditionell schon beim Sturm aufs Essener Rathaus am Weiberfastnachtstag. Aber auch später  warten noch weitere Großprojekte auf die beiden Revier-Rabauken. Bei den Essener Stadtfesten "Essen.....verwöhnt" und "Essen.Original" präsentieren Eugen und Akkordmalocher im Juni und Juli wieder ein attraktives Programm auf der jeweiligen Schlager-Bühne.

Highlights aus 20 Jahren Eugen & Akkordmalocher:

4x Teilnahme an der Tournee der "Lustigen Musikanten", Verleihung der "Goldenen Note von RTL-Plus", über 100 TV-Einsätze im "Schlagerclub" bei SUPER RTL, deutschlandweit Platz 2 bei media control in den Volksmusik-Airplaycharts mit der Single "Robinson" im Jahre 2000.

 
 

zurück